Menu Schließen

Reiny’s Noten-Ecke

Auf dieser Seite präsentiere ich meine Eigenkompositionen. Wer mag, darf die Noten gerne herunterladen und selber spielen. Die Stücke sind allesamt bei der SUISA angemeldet und wie immer gilt der Grundsatz, dass die Aufführung zu privaten Zwecken frei ist, die öffentliche Aufführung (Radio, Fernsehen, Internet, öffentliche Veranstaltung) jedoch bei der SUISA anzumelden ist.

Durch Anklicken des Titels werden die Noten in einem separaten Fenster geöffnet und können dort heruntergeladen werden. Hörproben (aus Altfrentsch-Probeaufnahmen) mögen dem einen oder anderen helfen, ins Stück hineinzufinden. Leider habe ich nicht von allen Stücken Probeaufnahmen, versuche aber diese Lücke mit der Zeit zu füllen. Viel Spass!

Nr.HörprobeStückname und Link zum NotenblattBeschreibung
1AbsackerliWalzer für Violine
2
Altfrentsch StobeteSchottisch für Violine
3
Bad im BronneSchottisch für Handorgel
4
Bi de Wesli-PüüriHackbrett-Ländler, Aufnahme von der CD Streichtrio Appenzell von 1998
5
De BlööterliRagtime für Violine
6
De Hirschberg-SennHackbrettzäuerli mit Wälserli für Violine
7Der letzte Kaiser von AppenzellMarsch für Akkordeon
8De schnellschti ArnerHackbrett-Marsch
9De Wesli-Püüri zom 65. GeburtstagPolka für Violine und Akkordeon
10
Elsa träumt vo ParisWalzer für Violine oder Akkordeon
11
E paar Schritt go laufeMarsch für Violine
12
Hennehuudfaktor 77Polka für Violine oder Akkordeon
13
Im alten Hof WeissbadWalzer für Violine oder Akkordeon
14
s'Auto lauftSchottisch für Hackbrett
15
Schluss mit em GiigeschlussWalzer für Violine
16Sophie PolkaHackbrett-Polka
17Sonnufgang öberem MeschtstockSchottisch für Violine
18
Veloftet ond vezuusletHackbrett-Ländler
19
Zom Tanz mit AltfrentschWalzer für Violine